1. Runde – Selzach

Diesen Sonntag startete das Herren 3 in die neue Saison. Weit musste man dafür nicht fahren und man traf sich in Selzach bereit für den Start. Etwas locker war die Stimmung vor dem ersten Match. Die Ehrfurcht vor der Liga und ihren Knackpunkten war noch nicht bei allen zu spüren. Noch nicht.

Uniho : TV Rüttenen 4:8
Der erste Gegner für die neue Saison hiess Rüttenen. Das Ganze etwas locker nehmend fing das Spiel an. So kam es wie es wohl kommen musste und der Gegner konnte bis zur zwölften Minute auf 0:3 davonziehen. Eine Überzahlsituation konnte auch nicht dazu benutzt werden, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Den Start völlig vergeben fing sich unser Team langsam und konnte vor der Pause doch noch einen Treffer verbuchen. In einer toll verwandelten Eins gegen Null Situation schien Nick uns in das Spiel zurück gebracht haben. Leider waren wir nur kurz drauf erneut etwas unaufmerksam und der Gegner stellte den drei Toren Vorsprung erneut her. In der Pause versuchte man das Team aufzuwecken und klar zu stellen, dass hier noch nichts verloren war. Zurück in der zweiten Hälfte war es erneut Nick, welcher uns etwas näher an den Gegner brachte. Aber es sollte wohl einfach nicht sein. Auch wenn man immer wieder gute Chancen hatte, war es meist der Gegner welcher über Tore jubeln konnte. So kam auch der letzte Versuch den Torhüter immer mal wieder durch einen vierten Feldspieler zu ersetzen zu spät und man verlor das erste Spiel der Saison mit 4:8.
Erfolgreich für Uniho waren:Nick / Nick / Gamba (Nick) / Maurice

Uniho : UHC Selzach 4:4
Das zweite Spiel starte viel besser. Von Anfang an waren wir bereit und zogen unser Spiel auf und hatten auch unsere ersten guten Torchancen. Leider war man dann einen Augenblick lang erneut etwas inkonsequent und es war Selzach das mit 0:1 in Führung gehen konnten. In diesem Spiel brachte uns das aber nicht aus der Ruhe und kurzdarauf konnte Maurice ausgleichen. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit war es dann sogar soweit und Stalder schoss uns an diesem Tag zum ersten Mal in Führung. Trotz vieler Chancen, welche nicht genutzt wurden und einer mehr oder weniger soliden Defensivleistung konnten wir mit dieser Führung nicht in die Pause gehen. Wegen einem schnellen Auswurf des gegnerischen Torhüters und der daraus entstandenen Eins gegen Null Situation konnte der Gegner das Spiel ausgleichen. Eine Strafe kurz vor der Pause und die daraus resultierende Überzahlsituation konnte auch in diesem Spiel nicht genutzt werden. In die zweite Halbzeit starte man gut, hatten wir doch die meisten Chancen. Leider fehlte die konsequente Ausnützung dieser. Der Gegner meistens nicht mehr allzu gefährlich, holte sich auch hier die nächste Strafe ab. Leider wurde auch diese wiederum nicht genutzt. Es kam gar noch schlimmer. Man Stand sich nun selbst im weg und holte selber zwei Strafen kurz nach einander. Die erste ging an Nick wegen Stossen. Die zweite kurz darauf war sogar eine zehn Minuten Strafe wegen unsportlichem Verhalten gegen Nicola Gamba (schön dass du wieder da bist…). Der Gegner ganz anders als wir, nutze beide Strafen aus und konnte mit 2:4 in Führung gehen. So ganz ohne Punkte wollte man dann doch nicht nach Hause und so kämpften wir bis zum Schluss. Dies gelang uns dank dem Anschlusstreffer von Nick und dem Ausgleich von Maurice. War man doch kurz vor Schluss sogar mehrmals vor dem Siegestreffer, wollte uns dieser leider nicht gelingen. Schade, denn im zweiten Match wäre ein Sieg drin gelegen, hätten wir ihn nicht selbst verspielt. Nicht destotrotz konnte man dank einer starken Leistung doch mit einem Punkt im Gepäck nach Hause.
Erfolgreich für Uniho waren:Maurice / Stalder (Rätz) / Nick / Maurice