1. Runde – Deitingen

Uniho vs. UHT Uetigen III  6:5

Am Sonntag 12. September 2021 startete das Herren 3 die Meisterschaft.

Wir trafen uns um 8:45 Uhr bei der Turnhalle Derendingen Mitte zum Umziehen. Danach fuhren wir top motiviert an die 1. Runde nach Deitingen. Unser erstes Spiel hatten wir um 9:55 Uhr gegen UHT Uetigen III. Gleich zu Beginn des Matches bekamen wir zwei Gegentore und waren somit schnell in Rückstand. Danach gab es ca. 9 Minuten keine Tore bis Briac Ledermann das 1. Tor für das Unihockey Derendingen schoss. Ca. 6 Minuten später bekamen wir bereits das nächste Gegentor. Nun stand es 1:3 für Uetigen. Doch dann ging es nicht lange bis Maurice Bucher auf 2:3 verkürzte. So war das Zwischenresultat in der Pause 2:3 für den UHT Uetigen. Nach der Pause erhöhte UHT Uetigen auf 2:4. Doch dann 1 Minute später schoss Lucien Ledermann das 3:4. Nach 55 gespielten Minuten schoss UHT Uetigen das 3:5. Kurze Zeit später schoss Lucien Ledermann das 4:5. Als würde das Lucien noch nicht reichen, schoss wieder Lucien den Ausgleich zum 5:5. Eine halbe Minute vor Schluss schoss Maurice das 6:5 und somit den Unihockey Derendingen zum Sieg.

Uniho vs. Biberist Aktiv 6:4

Nach der Pause startet das zweite Spiel. Derendingen gegen Biberist. Ein Klassiker mit grosser Rivalität. Beide Mannschaften starteten gut ins Spiel. In der vierten Minute kassiert Biberist eine zwei Minuten-Strafe. Derendingen gelang es allerdings nicht ein Treffer zu landen. Erst in der achten Minute brachte Nick Hostettler Derendingen in Führung. Der Match war sehr intensiv, beide Mannschaften lieferten sich ein Duell mit guten Chancen auf beiden Seiten. In der 13. Minute traf Leo Hubmann für Derendingen zum 2:0. In der 15. Minute gelang es Biberist zum 2:1 zu verkürzen. Nur drei Minuten später musste ein Spieler von Biberist für zwei Minuten auf die Strafbank. Biberist schaffte es trotz Unterzahl in der 19. Minute, zum 2:2 auszugleichen. Derendingen ging mit gemischten Gefühlen in die Pause. Zum Anfang musste Maurice Bucher, ein Spieler von Derendingen, eine zwei Minuten-Strafe absitzen. Die zwei Minuten verliefen aber unspektakulär, denn Derendingen konnte gegen die Gegner erfolgreich verteidigen. Biberist gelang es in der 25. Minute, mit 2:3 zum ersten Mal in diesem Match in Führung zu gehen. Nick Hostettler musste in der 26. Minute, wegen einem harten Stockschlag eine zwei Minute-Strafe absitzen. Maurice Bucher schaffte es trotz Unterzahl in der 27. Minute wieder zum 3:3 auszugleichen. Stefano Pramparo brachte dann Derendingen in der 36. Minute endlich wieder in Führung. Lucien war der Spieler, der mit dem 5:3 Derendingen wieder ein wenig Luft zum Atmen gab. Biberist schoss darauf, in der heissen Schlussphase, noch ein Tor, was Derendingen mit einem Gegentor beantwortete. Der Schluss war sehr intensiv. Trotzdem gelang es Biberist nicht aufzuholen, womit Derendingen mit 6:4 gewann. Derendingen ist momentan mit den zwei Siegen auf dem zweiten Platz.