Die Abendunterhaltung 2013 gehört schon wieder der Vergangenheit an. In den letzten Wochen wurden eifrig für die verschiedenen Darbietungen geprobt, die Ansagen geschrieben und Kostüme geschneidert. Damit ein solcher Anlass auf die Beine gestellt werden kann, braucht es kreative Köpfe, motivierte Mitglieder und viele Helfer. An dieser Stelle bedanke ich mich bei Andreas, Andrea, Karin und Steff für die super Zusammenarbeit im OK und bei allen, die in irgendwelcher Form – Schreiben der Tänze, Ansagen, Musik / Ton, Bühnenchef, Bar, Tombola, Verkehrsregelung, Eingangskontrolle… - dazu beigetragen haben, dass die Abendunterhaltung ein Erfolg wurde. Ein grosses Merci der Musikgesellschaft Derendingen für den Service, Olivier Brodard für die kulinarische Verwöhnung, der Frauenriege für die Durchführung der Kaffeestube sowie dem Unihockey für den Barbetrieb.

Die diesjährige Abendunterhaltung stand unter dem Motto „SATUS – Eine wirklich nette Familie“. Familie Satus bot Einblicke in ihr Familienleben, was es alles für prägende und schöne Momente gab.

Mit dem Geburtstagsfest der jüngsten Tochter der Familie Satus, das sie zusammen mit der Jugi feierte, startete das abwechslungsreiche Programm. Ihre Eltern schwelgten nach der Feier in Erinnerungen, wie es war als die Tochter zur Welt kam. Die Turnerinnen demonstrierten wie fit Schwangere sein können und wie nach dem Rückbildungsturnen wieder mit voller Power getanzt werden kann. Anschliessend gab die Jugendriege einen Einblick in den Schulalltag. Die als Altersheimbewohner verkleideten jüngsten Unihockeyaner brachten das Publikum zum Schmunzeln. Die Turnerinnen entführte das Publikum in verschiedene Zeiten, in denen Familienmitglieder ihren Schulabschluss machten: von Klosterschule über Rasputin bis hin zu einem rassigen Charleston. Auch das Thema „heutige Jugend“ durfte nicht fehlen. Die Jugi begeisterte das Publikum mit einem Tanz zu fetziger Musik. Die Herren des Uniho absolvierten die RS und zeigten zum Lied Captain Jack was alles in ihnen steckt. Mit ihrer Darbietung zu Tanzfilmmusik nahm die Jugendriege das Publikum in die Welt des Kinos mit. Mit den Junioren B/C des Unihockey tauchten die Zuschauer in die Berufswelt ein. Zum Lied „Bruttosozialprodukt“ tanzten sie als Maler, Manager, Arzt, Bauer oder Bauarbeiter. Der jüngere Sohn der Familie Satus war zum ersten Mal verliebt und holte sich Rat bei seinem älteren Bruder. Die Jugendriege präsentierte zum Thema „erste Liebe“ eine ausdrucksstarke Darbietung. Carmen wartete schon lange auf den Heiratsantrag von Tim Satus. Der Wunsch eines grossen Heiratsantrages ging in Erfüllung. Dieser fand mit einem Flashmob der Turnerinnen statt. Der Polterabend, Hochzeitstanz und das Hochzeitsfest durften natürlich nicht fehlen. Entzückt reagierte das Publikum als Carmen im Brautkleid erschien. Die Männerriege zeigte, wie spritzig Grossväter sein können und wie gut sie sich als Babysitter eignen. Zum Abschluss präsentierte sich die ganze SATUS-Familie auf der Bühne und erntete vom Publikum für das unterhaltsame Programm einen riesen Schlussapplaus. 

 

unihockey derendingen

 

Nächste Events

So Mär 04 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 8. Runde in Derendingen
Sa Mär 10 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 8. Runde in Hasle-Rüegsau
So Mär 11 @07:00 - 01:00PM
Herren II - 8. Runde in Walterswil
So Mär 11 @08:00 - 02:00PM
Junioren B - 8. Runde in Lohn
So Mär 11 @11:00 - 05:00PM
Junioren A - 7. Runde in Derendingen
So Mär 18 @07:00 - 02:00PM
Herren I - 8. Runde in Wohlen b. Bern
Sa Mär 24 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 9. Runde in Biglen
So Mär 25 @08:00 - 03:00PM
Junioren B - 9. Runde in Deitingen
So Mär 25 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 9. Runde in Huttwil
So Mär 25 @12:00 - 05:00PM
Junioren A - 8. Runde
So Apr 08 @13:00 - 08:00PM
Herren I - 9. Runde in Cornaux