Der diesjährige Jugendriegetag fand am 2. Juni in Rothrist statt. Angemeldet hatten wir 18 Mädchen. Das Wetter war in diesen Tagen sehr unbeständig und es wurde Regen vorausgesagt. Wir hatten dann doch Glück und es waren nur vereinzelt einige Tropfen zu spüren. Am Vormittag bewältigten wir die Einzelwettkämpfe. Die meisten Mädchen hatten sich für den Fitnesswettkampf angemeldet. Dort konnten sie sich in folgenden Disziplinen messen: Hindernislauf; Balltransport; Ball an die Wand; Sackhüpfen bzw. Seilspringen und eine Disziplin gewählt vom Organisator. Einige Mädchen meldetJugen sich für den Leichtathletikwettkampf. Dort hatten sie anzutreten in: Sprint; 1000m Lauf; Hoch- oder Weitsprung; Ballwurf bzw. Kugelstossen – wobei der 1000m Lauf für dieses Jahr abgesagt wurde. Auch am Morgen durchgeführt wurde der Teamwettkampf: Gruppen von 4 Mädchen / Knaben mussten sich aufteilen in A) 1 Runde mit dem Trottinet B) Ball-Zielwurf C) eine Runde rennen D) Gummiringe auswechseln. Am Morgen fanden auch noch die Unihockey-, Schnur- und Netzballturniere statt. Dazu haben wir uns nicht angemeldet, da die Zeit knapp bemessen ist. Um halb zwölf gingen wir Mittagessen. Dazu wurde uns Hörnli mit Hackfleisch offeriert. Am Nachmittag fanden die Gruppenwettkämpfe statt: Team Stafette; Stafetten; Seilziehen. Für uns war der Höhepunkt das Sektionsturnen. Schon lange vor dem Jugitag hatten wir begonnen, dafür zu üben. Und der Auftritt unserer Jugi war toll! Sie waren gespannt, lächelten und die Schritte sassen. Das Publikum belohnte uns mit grossem Applaus. Vor dem Rangverlesen fand noch „De schnällscht Pfüderi“ statt – wir hatten keinen Pfüderi dabei, den wir an den Start schicken konnten. Uns kam zu Ohren, dass die Weitsprunganlage in Derendingen zugeschüttet werden soll. Was sehr schade ist, da gerade diese Disziplin viel Übung erfordert. So sind wir die Wochen vor dem Jugitag immer am Weitsprung üben, wenn das Wetter mitmacht. Das würde bedeuten, dass wir nur noch beim Fitnesswettkampf antreten könnten. Und somit auch nicht für den schweizerischen Leichtathletikfinal qualifizieren könnten.Wir finden es aber wichtig, dass die älteren Jugeler sich für den Leichtathletikwettkampf anmelden und sich dieser Herausforderung stellen. Wir sind sehr stolz auf alle, die am Jugitag mitgemacht haben und danken allen, die mit uns mit gefiebert haben und den Kampfrichtern, die wir aus unseren Reihen stellen mussten!

Auszug aus der Rangliste:

Leichtathletik Kat. U14:

Rang 07    Markovic Aleksandra (Qualifikation CH-LA-Final)
Rang 08    Jakupovic Anela (Qualifikation CH-LA-Final)
Rang 11    Yildizli Leyla
Rang 17    Silvestro Aurora
Rang 19    Müller Lotti

Leichtathletik Kat. U12:

Rang 08    Séquin Anna 

Fitness Kat. B:

Rang 21    Salvi Celine
Rang 24    von Allmen Celine

Fitness Kat. C:          

Rang 25    Mathys Melanie
Rang 33    Jakupovic Sara
Rang 36    Jakupi Leonora
Rang 38    De Pasquale Zoe

Fitness Kat. D:

Rang 30    Imeri Besmire
Rang 33    Kabashi Artina

Fitness Kat. E:

Rang 04    Gebek Nadja (Auszeichnung)
Rang 23    Salvi Nicole

Staffette Kat. A:

Rang 06    Derendingen 1

Stafette Kat. B:

Rang 08    Derendingen 11

Team-Wettkampf Kat. A:

Rang 11    Derendingen 1
Rang 14    Derendingen 2

Team-Wettkampf Kat. B:

Rang 13    Derendingen 3
Rang 17    Derendingen 4

Seilziehen Kat. A:

Rang 03    Derendingen 1 (Bronze)

Seilziehen Kat. B:

Rang 09    Derendingen 11

Sektionsturnen:

Rang 01    Derendingen (Note 9.2)

unihockey derendingen

 

Nächste Events

So Mär 04 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 8. Runde in Derendingen
Sa Mär 10 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 8. Runde in Hasle-Rüegsau
So Mär 11 @07:00 - 01:00PM
Herren II - 8. Runde in Walterswil
So Mär 11 @08:00 - 02:00PM
Junioren B - 8. Runde in Lohn
So Mär 11 @11:00 - 05:00PM
Junioren A - 7. Runde in Derendingen
So Mär 18 @07:00 - 02:00PM
Herren I - 8. Runde in Wohlen b. Bern
Sa Mär 24 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 9. Runde in Biglen
So Mär 25 @08:00 - 03:00PM
Junioren B - 9. Runde in Deitingen
So Mär 25 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 9. Runde in Huttwil
So Mär 25 @12:00 - 05:00PM
Junioren A - 8. Runde
So Apr 08 @13:00 - 08:00PM
Herren I - 9. Runde in Cornaux