Der diesjährige Jugitag fand in Möriken-Wildegg statt. Wie jedes Jahr haben wir uns fleissig vorbereitet. Dieses Jahr sollte jedoch kein Leichtathletikwettkampf stattfinden. Die Jugeler konnten somit im Einzelwettkampf nicht zwischen Fitness und Leichtathletik wählen. Ausserdem übten wir ganz fleissig Schnurball und eine Gymnastik wurde auch eingeübt. Leider haben sich einige Kinder für den Jugitag angemeldet und sind dann nicht mehr zum Üben erschienen - und dann auch nicht mehr zum Jugitag. So konnte die Gymnastik nie vollzählig geübt werden und musste etliche Male umgeschrieben werden. Somit konnten konnten wir diese nicht mehr regulär aufführen. Dies ist ein Problem, welches wir in der Zukunft angehen wollen. Den Jugelern und vor allem auch den Eltern muss klar sein, dass man sich an eine Anmeldung hält oder sich zumindest fristgerecht abmeldet.
 
Wir versammelten uns am Sonntag den 14. Juni 2015 um 6:45 Uhr beim Bahnhof Solothurn. Gut gelaunt und auch ein bisschen nervös ging es mit dem Zug nach Wildegg. Kaum eingetroffen, durften wir uns aufwärmen und danach gleich zum Schnurballturnier antreten. Da uns auch hier die nicht erschienenen Jugeler fehlten, stellten wir ein reduziertes Team. Was aber gar kein Nachteil für uns war. So hatten wir mehr Platz auf dem Spielfeld, um uns zu bewegen. Gleich das erste Spiel haben wir gewonnen. Das gab uns Ansporn.
Nach dem Schnurballturnier gingen wir zu den Einzelwettkämpfen. Da das Wetter auch mitspielte, fanden fast alle Diszipline draussen statt. Sackhüpfen, Balltransport, Seilspringen, um nur einige zu nennen. Nach dem Einzelwettkampf gab es dann unser Mittagessen in der Turnhalle. Für die Jugeler gab es dazu sogar noch ein Säckli voller Süssigkeiten. Am Nachmittag fanden schon bald die Gruppenwettkämpfe statt: Stafetten und Seilziehen. Und zuletzt durften wir trotzdem noch unseren Tanz aufführen, auch wenn dieser nicht in der Rangliste erschien.

Rangliste:
 
Einzelwettkampf Kat.A
Rang 6 Prinzkakowitsch Jenny
Rang 9 Mathys Melanie

Einzelwettkampf Kat.C
Rang 19 Gebek Nadja
Rang 23 Séquin Anna
Rang 39 Hawkes Sabrina
Rang 45 Moser Anika

Einzelwettkampf Kat.D
Rang 25 Kadrija Luana

Schnurball Kat. B Mädchen
Rang 4 Derendingen

Seilziehen Kat. A Mädchen
Rang 5 Derendingen

Stafette Kat. B Mädchen
Rang 5 Derendingen

Wir gratulieren allen zu ihrem Erfolg!

Ein herzliches Danke noch an die Vereinsmitglieder, die sich als Kampfrichter gestellt haben!

SATUS Derendingen