Red Bulls?? Manche mögen sich noch an die späten 90er Jahre erinnern, als im SATUS Derendingen mit dem Unihockeyspiel begonnen wurde. Bevor man in die reguläre Meisterschaft startete, wurde an Turnieren unter dem Namen Red Bulls versucht, das löchrige runde Dinge in das grosse Viereck zu versenken, um den Torerfolg zu bejubeln. Mit Start zur Meisterschaft im Unihockeyverband gingen die Derendinger zuerst als SATUS Shakers, dann als Unihockey Derendingen auf die Punktejagd. Man könnte erwarten, dass die Red Bulls nun Geschichte sind. Weit gefehlt, die Jünglinge von damals sind zu reifen Senioren herangewachsen. Da drängte sich doch eine Teilnahme am Christmas Cup Turnier in Deitingen auf. In der Kategorie Senioren wurde um den Turniersieg gespielt. Gleich im ersten Spiel war ersichtlich, dass hier nicht mehr die Jüngsten auf dem Feld stehen. Das Spiel mit Stock und Ball beherrschten sie trotzdem. Mit einem Unentschiedenen und zwei klaren Siegen ging es als Favorit in den Halbfinal. Konnte man in der Vorrunde das Team "Das isch doch glich" noch klar dominieren, zeigten sich diese nun sehr aufsässig und forderten den Red Bulls alles ab. Mit einem 2 : 0 Sieg konnte der Einzug in den Final bejubelt werden. Dort wartete kein geringerer als das Team "wandergruppe silberfüchse", welches im ersten Spiel ein 2 : 2 erzielte. Schnell entwickelte sich ein spannendes und schnelles Finalspiel, mit Toren auf beiden Seiten. Keinem Team gelang der vorentscheidende Torvorsprung. Im Penaltyschiessen konnten die Red Bulls nach dem vierten Schützen den 4 : 3 Sieg bejubeln und bei der Siegerehrung den Pokal des Seniorensiegers übernehmen.

 

Weitere Bilder sind mit dem Bericht in der Solothurner Zeitung erschienen sowie auf der Facebook Seite von Unihockey Derendingen zu finden.

SATUS Derendingen

 

Resultate

UHC Kappelen III Herren KF 3. Liga 1:5
Herren KF 3. Liga UHC Kerzers-Müntschemier II 6:6
Junioren C UHT Uetigen 8:5
Junioren C Black Creek Schwarzenbach 5:9
W.T. Härkingen-Gäu I Junioren D 12:4
Racoons Herzogenbuchsee Junioren D 22:0

Nächste Events

Sa Nov 25
Abendunterhaltung
So Nov 26 @08:00 - 02:00PM
Junioren B - 4. Runde in Selzach
So Nov 26 @09:00 - 03:00PM
Junioren A - 4. Runde in Riehen
So Nov 26 @12:00 - 07:00PM
Junioren D - 4. Runde in Mümliswil
Sa Dez 02 @12:00 - 06:00PM
Junioren C - 4. Runde in Schönbühl
So Dez 03 @08:00 - 01:00PM
Herren II - 4. Runde in Derendingen
So Dez 10 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 5. Runde in Langenthal
So Dez 10 @14:00 - 07:00PM
Herren I - 4. Runde in Zuchwil
Sa Dez 16 @07:00 - 11:00AM
Junioren C - 5. Runde in Eggiwil
So Dez 17 @08:00 - 03:00PM
Junioren B - 5. Runde in Moutier
Sa Jan 06 @07:00 - 12:00PM
Junioren D - 6. Runde in Oensingen