Wieder früh am Morgen besammelten sich die Junioren D beim Schutthaufen Namens Mitteldorf. Nach einem guten Start in die Saison an der Ersten Runde, wo man 4 Punkte holen konnte stand das Ziel für die zweite Runde fest: unbedingt daran anknüpfen.

uniho : ULA 

Der erste Gegner hiess ULA, diesen kannte man von der letzten Saison und vom Vorbereitungsturnier her sehr gut. Diese Begegnungen gingen meist zu Gunsten vom Gegner zu Ende, wenn auch zu knapp.  Denoch galt es sie heute zu schlagen. Den Start in das Spiel verpasste man voll und ganz. Auch wenn Derendingen viele Torchancen hatte konnte man diese leider nicht verwerten und ging somit nach 15 Minuten in den Rückstand. Dies passierte jedes Mal durch den selben Fehler der Derendinger, man stand zu hoch und wurde mit einem Pass in die Tiefe ausgekontert. Trotz guter Paraden von unserem Goalie Tobias Küenzi stand es somit 0:5. Nachdem unsere Junioren allerdings aus ihrem Schlummer aufgewacht sind und Fabian das erste Tor für Uniho schoss konnte man mit einem Sololauf von Leo noch eines erziehlen. So stand es vor der Pause 2:5. Nach der Pause konnte gleich an der Leistung angeknüpft werden und so traf Leo durch einen Pass von Fabian zum 3.5. Leider erhielt man kurz darauf das 3:6 und es galt dies wieder aufzuholen. Dies gelang uns auch durch Mika mit dem 4:6 und mit Leo zum 5:6 nun war man so nah wie noch nie am Gegner. Wie aus dem nichts traf dann Rafael auch noch zum 6:6 und die Stimmung kochte ein wenig über. Leider ging man dann aber wieder in Rückstand. Mika konnte uns aber noch aus der Affäre ziehen und schoss das 7:7. Leider konnte man in den letzten hektischen Spielminuten nicht und Führung gehen aber durch eine gute Teamleistung das Unentschieden nach Hause tragen

uniho : Oensingen

Auch diesen Gegner kannte man sehr gut von den Vorbereitungsturnier. Diese Begegnungen waren immer sehr spannend da beide Teams etwa gleichstarch spielen, aber  auch sehr nervenaufreiben.  Wir starteten dank einem frühen Treffer nach 32 Sekunden, welcher von Mika mit einem «Bubentrickli» geschossen wurde sehr gut in die Patie. Danach gab es auf beiden Seiten viele Torschüsse, die auf unser Tor wurden durch eine gute Leistung der Verteidigung vereitelt. Dann endlich in der 6. Spielminute traf Lewis Backhand zum 2:0 für Derendingen. Nun ging es genau gleich weiter wie davor viele Chancen auf beiden Seiten aber kein Tor. Bis uns nun Leo mit einem Sololauf in der 11. Spielminuten mit 3:0 in Führung schoss. Dann fing das Drama an. Oensingen konnte Stück für Stück aufholen und sogar mit 3:4 in Führung gehen. Mit diesem Resultat ging es nun in die Pause. In der Pause versuchte man die etwas niedergeschlagenen Spieler aufzumuntern und zu motivieren, was auch gelang. Und es schien funktioniert zu haben. Wieder früh dieses mal nach 45 Sekunden konnte das 4:4 von Leo geschossen werden. Doch leider schien wieder alles vergessen und man spielte wieder wie vor der Pause. Oensingen trieb den Score wieder immer weiter nach oben bis zum 4:7, bis endlich wieder eine Derendinger ein Tor schoss. Auch dieses mal war es wieder Leo der zum 5:7 traf. Doch auch in den letzten 5 Spielminuten konnte man das Resultat nicht verbessern sondern man erhielt eine weiteres Tor, so das dieser Match mit 5:8 endete.

 

SATUS Derendingen

 

Resultate

UHC Kappelen III Herren KF 3. Liga 1:5
Herren KF 3. Liga UHC Kerzers-Müntschemier II 6:6
Junioren C UHT Uetigen 8:5
Junioren C Black Creek Schwarzenbach 5:9
W.T. Härkingen-Gäu I Junioren D 12:4
Racoons Herzogenbuchsee Junioren D 22:0

Nächste Events

Sa Nov 25
Abendunterhaltung
So Nov 26 @08:00 - 02:00PM
Junioren B - 4. Runde in Selzach
So Nov 26 @09:00 - 03:00PM
Junioren A - 4. Runde in Riehen
So Nov 26 @12:00 - 07:00PM
Junioren D - 4. Runde in Mümliswil
Sa Dez 02 @12:00 - 06:00PM
Junioren C - 4. Runde in Schönbühl
So Dez 03 @08:00 - 01:00PM
Herren II - 4. Runde in Derendingen
So Dez 10 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 5. Runde in Langenthal
So Dez 10 @14:00 - 07:00PM
Herren I - 4. Runde in Zuchwil
Sa Dez 16 @07:00 - 11:00AM
Junioren C - 5. Runde in Eggiwil
So Dez 17 @08:00 - 03:00PM
Junioren B - 5. Runde in Moutier
Sa Jan 06 @07:00 - 12:00PM
Junioren D - 6. Runde in Oensingen