Am Freitagabend besammelten sich die Teilnehmer des ersten Trainingswochenendes des uniho, um die Reise ins Forum Sumiswald anzutreten. Kurz nach 20:00 Uhr kam die Delegation von (noch) 10 Feldspielern, 2 Torhütern und 2 Trainern im Forum an, und begaben sich nach einer kurzen Erklärung der verschiedenen Räumlichkeiten und dem Beziehen der Zimmer in Richtung Esssaal, um den ersten Abend ausklingen zu lassen. Nach einem gemütlichen Beisammensein begab man sich schliesslich zu Bett, um sich auf den ersten Trainingstag vorzubereiten.

Nicht wie auf dem Programm festgelegt war der erste Programmpunkt das Frühstück um 07:00 Uhr, sondern ein Footing um 06:15 Uhr, was einigen Spielern sauer aufzustossen schien, waren die Knochen und Muskeln doch noch sehr müde und träge. Nach dem ausgewogenen Frühstück, welches nun mit der kompletten Teilnehmerzahl von 11 Feldspielern und 3 Torhütern stattfand, begann um 08:00 Uhr die erste Trainingseinheit. Die zwei Stunden dauernde Trainingseinheit war sowohl für Feldspieler als auch für die Torhüter schweisstreibend und endete ohne körperliche Blessuren, jedoch mit zwei gebrochenen Stöcken. Nach einem kurzen Theorieblock, bei welchem diverse Freischlagvarianten ausgearbeitet wurden, begab man sich geschlossen zum Mittagessen. Die freie Zeit nach dem Mittag nutzten einige Spieler für einen Ausflug nach Langenthal, um die Reserve an Stöcken wieder etwas zu vergrössern, andere machten die letzten Besorgungen für den gemütlichen Abend bei der Tante eines Teammitgliedes. So ging es auf ins Nachmittag-Training, für welches ein speziell engagierter Torhütertrainer nun 4 Torhütern etwas beibringen konnte. Zum Schluss gab es noch ein kurzes Grossfeldspiel für alle, was jedem Spass bereitete.

Nach dem Abendessen hiess es, für den nachfolgenden Programmpunkt sei gemütliche Kleidung die richtige Wahl. Nach einer kurzen Fahrt fand sich die erschöpfte Mannschaft in einem Schwingkeller wieder, doch das spannende Programm schien die Spieler nicht motivieren zu können. Einmal im Sägemehl gewälzt jedoch, bereitete es allen Spass. Nach diversen Instruktionen und dem Üben verschiedener Schwünge wurde noch ein kleines Turnier ausgeschwungen. Am Schluss triumphierte Sven Wyss als „uniho.Schwingerkönig“ und durfte sich von den beiden Instruktoren Gehrig Damian und Steffen Gustav auf den Schultern tragen lassen. Das anschliessende Abendprogramm beschränkte sich auf ein gemütliches Sitzen und Baden, damit auch am nächsten Morgen noch ein wenig Kraft übrig war.

Mit schmerzenden Muskeln und noch etwas kleinen Augen wurde auch am Sonntagmorgen ein Footing unter der Leitung von Tilo Hubmann durchgeführt. Es durfte jedoch bis 08:00 Uhr geschlafen werden. Anschliessend folgte die letzte Trainingseinheit, welche ein weiteres Torhütertraining und ein anschliessendes Abschlussspiel beinhaltete. Die Spieler gaben ein letztes Mal ihr bestes und gingen noch einmal an ihre Grenze. Nach dem Mittag wurde dann noch das Angebot des Hallenbades im Forum ausgetestet, bevor man sich um 15:00 Uhr auf den Nachhauseweg begab.

Das Trainingsweekend war ein voller Erfolg, dank der grossartigen Planung von Martin Ackermann, der herausragenden Leitung von Tilo Hubmann und Cyrill Kuratli, sowie dem Einsatz aller Feldspieler und Torhüter.

SATUS Derendingen

 

Resultate

Herren KF 5. Liga KTV Laupersdorf 5:7
Herren KF 3. Liga UHC Burgdorf III 13:5
Hurricane Boningen II Herren KF 5. Liga 8:5
Herren KF 3. Liga UHC Oekingen II 8:7
Junioren B Street Panthers Luthern 19:1
Junioren A TV Bubendorf 4:1

Nächste Events

So Mär 04 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 8. Runde in Derendingen
Sa Mär 10 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 8. Runde in Hasle-Rüegsau
So Mär 11 @07:00 - 01:00PM
Herren II - 8. Runde in Walterswil
So Mär 11 @08:00 - 02:00PM
Junioren B - 8. Runde in Lohn
So Mär 11 @11:00 - 05:00PM
Junioren A - 7. Runde in Derendingen
So Mär 18 @07:00 - 02:00PM
Herren I - 8. Runde in Wohlen b. Bern
Sa Mär 24 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 9. Runde in Biglen
So Mär 25 @08:00 - 03:00PM
Junioren B - 9. Runde in Deitingen
So Mär 25 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 9. Runde in Huttwil
So Mär 25 @12:00 - 05:00PM
Junioren A - 8. Runde
So Apr 08 @13:00 - 08:00PM
Herren I - 9. Runde in Cornaux