Am drittletzen Sonntag stand die letzte Runde des H2 im Jahr 2018 statt. Man grüsste mit einem Punkt Vorsprung vom ersten Tabellenplatz. Das Ziel war klar, man wollte auf diesem ersten Platz in die Weihnachtsferien gehen.

Morgens halb 3 in der Früh klingelten Wecker verstreut im Einzugsgebiet des unihos. Eine kleine Gruppe angefressene Unihockeyaner genossen in den heimischen vier Wänden den letzten Schluck Wasser bevor es auf die kurze Reise nach Prag an die Unihockey WM ging. An dieser Stelle bedanken sich die Typen bei Mele für den Fahrdienst an den Flughafen Zürich. Merci Mele!

Mit dem B-Team Herren I des Unihockey Derendingen begab man sich letzten Sonntag an die nicht ganz unwichtige Meisterschaftsrunde in Sissach. Klar war, dass man das Fehlen einiger Stammspieler ausgleichen musste. Der Grund des Fehlens der Spieler war die Unihockey-Weltmeisterschaft in Prag. Dies ging jedoch nicht nur uns so, sondern sicherlich einigen Teams in der ganzen Schweiz. Trotzdem sollte man Punkte holen, da in dieser Gruppe die Punkteunterschiede sehr klein sind und man schnell an...

Samstag Morgen, die Junioren C aus Derendingen besammelten sich um 8:45 bei der Turnhalle Mitteldorf. Als ich ankam blickte ich in das ein oder andere müde aber doch breit grinsende Gesicht. Diese Runde hatten wir uns verstärkung von Lars und Fabrice der Junioren D geholt. Als wir dann vollzählig waren machten wir uns auch direkt auf den Weg zur Runde in Roggwil.

7:40 Uhr in der Früh, etwa ein Dutzend verschlafende Gesichter vor der Turnhalle Mitteldorf. Verschlafen und doch motiviert 4 Punkte zu holen, machte man sich auf den Weg nach Murgenthal zu der vierten Meisterschaftsrunde.

An einem kalten, trüben November-Sonntag versammelte sich die 1. Mannschaft des Unihockey Derendingen vor der Mitteldorf-Turnhalle zu einer weiteren Spielrunde in der laufenden Meisterschaft. Die Absichten in Bellach waren jedem bewusst: Mit dem Kampfgeist der letzten Runde dem Gegner möglichst viele Punkte stehlen. Guten Mutes, guter Laune, motivierten Spielern und 2 Top-Torhütern machten wir uns pünktlich und vollständig auf den Weg nach Bellach.

Unterkategorien

SATUS Derendingen