Obwohl wir einige Abwesende zu vermelden hatten, konnten wir mit 9 Feldspielern und 2 Torhütern nach Murgenthal fahren. Ebenfalls mit an Bord, wie mittlerweile an jeder Runde, unser treuer Begleiter Andi Fankhauser, der Bruder unseres Captains. Danke für deine treue Unterstützung!

Mit einer etwas eingeschränkten Truppe versammelten wir uns für einmal nicht am Morgen früh in Derendingen, sondern ausgeschlafen am frühen Nachmittag. Dennoch war uns bewusst, dass trotz vielen Abwesenheiten wichtige vier Punkte in der 7. Meisterschaftsrunde abgeholt werden mussten.

Die Junioren reisten am Samstag nach Murgenthal an die Junioren E Runde. Das erste Spiel war gegen ULA. Gegen diesen Gegner spielte man schon einige Male, aber leider ohne Erfolg. Auch dieses Mal war man unterlegen gegen dieses gute Team. Derendingen spielte gut mit, jedoch gelang ULA mit einigen sehr schönen Schüssen und Spielzügen zu viele Tore, um an diesem Tag einen Punkt zu holen. Gefreut hat mich jedoch, dass unsere Junioren Spass am Spiel hatten und trotzdem immer weiterspielten. Das...

Beim Abschlusstraining wurde klar, dass wir nur Mithilfe eines Jun. A Spielers mit neun Feldspielern an die wichtige Runde nach Basel werden reisen können.  Kurz vor der Abfahrt fielen nochmals zwei Spieler, mindestens für das erste Spiel, aus. So ging es mit sieben Spielern, zwei Torhütern  und einem Coach nach Basel. Halle finden, Parklatz suchen und danach die Halle wieder finden könnte schon fast als Aufwärmen bezeichnet werden. Trotzdem gab es danach in der Halle nochmals ein kurzes aber...

Diesen Sonntag starteten auch die Junioren B in ein neues Unihockeyjahr. Leider jedoch mit einem stark dezimierten Kader, waren doch gleich drei Junioren verletzt und zwei weitere krank. Dank dem Einsatz von fünf Junioren C konnte man diese Meisterschaftsrunde überhaupt bestreiten.

Die erste Runde im neuen Jahr stand endlich an. Briac durften wir neu an Bord des H2 Teams begrüssen, welcher uns bis Ende Saison verstärkt. Am Morgen stand unser direkter Verfolger Murgenthal bereits im Einsatz. Diese gingen mit 2 Punkten aus 2 Spielen nach Hause. Bei zwei Siegen an diesem Sontag konnten wir unser Vorsprung auf 3 Punkte erhöhen.

Unterkategorien

SATUS Derendingen