Heute fand nun auch die erste Runde für die Junioren E statt.  Früh morgens machten wir uns auf den Weg von Derendingen nach Langenthal.

Uniho : Youngsharks Port 1 : 24

Nach dem Aufwärmen und Einschiessen des Goalies traten wir zum ersten Spiel gegen die Youngsharks Port an. Das Spiel war schnell und unsere Junioren leider noch nicht ganz bei der Sache. Es fehlte an Manndeckung und vor allem an Geschwindigkeit. Unser Goalie hatte daher viel zu tun.  Durch den Treffer von Mika Ackermann konnte  verhindert werden, dass wir das Spiel zu 0 verlieren. Somit hiess es nach dem Schlusspfiff 24:1 für die Youngsharks Port.

 

Uniho : TSV Unihockey Deitingen 0 : 10

Uns war klar, das zweite Spiel muss anders  laufen. So trafen wir uns in der Kabine für eine Besprechung. Wir mussten das erste Spiel vergessen und mit neu gewonnener  Motivation in das zweite Spiel starten, bei welchem der Gegner TSV Unihockey Deitingen hiess. Unsere Junioren konnten aus den Fehlern des ersten Spiels lernen.  Wir lagen klar auf derselben Augenhöhe wie Deitingen. Wir waren schnell und fokussiert diese Punkte nach Hause zu holen.  Leider mussten wir feststellen, dass der Goalie des Gegners sehr stark war und wir somit Mühe hatten den Ball ins Tor zu bringen.  Somit hiess es nach diesem Spiel 10:0 für Deitingen.

 

Uniho : SV Wiler Ersigen 1 : 6

Gleich im Anschluss fand noch das letzte Spiel des heutigen Spieltages statt. Der Gegner diesmal hiess SV Wiler Ersingen III. Man merkte, dass der Morgen schon lang war und zwei Spiele hinter uns lagen. Die Konzentration liess teilweise nach und wir mussten weitere Gegentore in Kauf nehmen.  Fabian Friedli konnte für uns noch einen Ehrentreffer erzielen.  Beim Schlusspfiff hiess es dann 6:1 für Wiler Ersingen.

Nach den drei Niederlagen wissen wir nun, woran wir noch arbeiten müssen. Dennoch konnte man positive Ansätze erkennen, an diesen werden wir nun weiter trainieren.

 

Ein grosses Dankeschön für die heutige Unterstützung an Mäni und natürlich auch den zahlreich erschienenen Eltern.  

SATUS Derendingen

 

Nächste Events

So Feb 18 @07:00 - 01:00PM
Herren I - 7. Runde in Kappelen
So Feb 18 @08:00 - 02:00PM
Herren II - 7. Runde in Boningen
So Mär 04 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 8. Runde in Derendingen
Sa Mär 10 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 8. Runde in Hasle-Rüegsau
So Mär 11 @07:00 - 01:00PM
Herren II - 8. Runde in Walterswil
So Mär 11 @08:00 - 02:00PM
Junioren B - 8. Runde in Lohn
So Mär 11 @11:00 - 05:00PM
Junioren A - 7. Runde in Derendingen
So Mär 18 @07:00 - 02:00PM
Herren I - 8. Runde in Wohlen b. Bern
Sa Mär 24 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 9. Runde in Biglen
So Mär 25 @08:00 - 03:00PM
Junioren B - 9. Runde in Deitingen
So Mär 25 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 9. Runde in Huttwil