Das letzte Mal durften die Junioren A in der altehrwürdigen Mitteldorfturnhalle zu einer Heimrunde antreten. Dieser spezielle Anlass wurde gebührend, mit einem gemeinsamen Morgenessen, eingeleitet.

Nach einem vielversprechenden Einspielen war man heiss auf den Sieg im Spiel gegen den UHC Kappelen. Im ersten Aufeinandertreffen gegen die Kappeler konnte man mit Müh und Not ein Unentschieden erkämpfen. Mit dem Heimvorteil erhoffte man sich dieses Mal einen Sieg. Doch wie so oft bei Spielen in der Früh starteten die Derendinger auch heute verhalten. Obwohl der Ballbesitz und die Anzahl Chancen ausgeglichen waren, lag man nach 16. Minuten bereits mit 0:3 im Hintertreffen. Durch einen sehenswerten Weitschuss konnte Briac vor der Pause noch auf 1:3 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel wollte man vorne die Effizienz steigern und in der Defensive die gewohnte Sicherheit wiederfinden. Leider gelang weder das Eine noch das Andere und die Unihos kassierten aufgrund zweier  Defensivfehler die vorentscheidenden Gegentore zum 1:4 und 1:5. Die Bemühungen in den letzten 10 Minuten noch einmal zurückzukommen, wurden vom Unparteiischen leider nicht unterstützt. Dieser ähnelte mit seinen vielen Richtungsänderungen bei Freischlägen mehr einem Verkehrspolizisten als einem kompetenten Spielleiter. Folglich endete das Spiel mit einer deftigen 1:7 Niederlage.

class="MsoNormal" />Den Start in diese doch sehr wichtige Runde hat man sich sicher anders vorgestellt. Obwohl der Schiedsrichter keine Glanzleistung zeigte, wäre es aber falsch die Niederlage nur ihm anzuhängen. In der Defensive wurden dem Gegner zu viele Geschenke offeriert und im Abschluss sündigte man im grossen Stile.</p> <p class="MsoNormal">N"r ein Spiel blieb, um die Schmach aus dem ersten Match zu vergessen und sich auf das Duell gegen den Tabellenzweiten  UHC Kerzers zu fokussieren. Dies gelang jedoch sehr gut. In der Offensive war wieder so etwas wie Effizienz auszumachen und vor dem eigenen Kasten schien man auch fast alles im Griff zu haben. Weiter funktionierte das Zusammenspiel um Welten besser als noch im ersten Spiel, was in bilderbuchartigen Auslösungen mit grossartigen Abschlüssen resultierte. Zur Pause konnten sich die Junioren A so einen 4:2 Vorsprung erarbeiten. Auch nach dem Pausentee zeigten sich die Jungs von der Sonnenseite und erhöhten bis zur 26. Minute auf 6:2. Danach flachte das Spiel ab. Die Derendinger schalteten einen Gang runter und liessen so den Gegner noch einmal an ein Comeback glauben. Dank einer beherzten Verteidigungsleistung in den letzten Minuten konnte aber der Sieg über die Zeit gebracht werden. Dank dem 7:5 gegen den direkten Konkurrenten aus Kerzers konnte man, trotz des schwachen Tagesstarts, noch zwei Punkte in Derendingen behalten.</p> <p class="MsoNormal"><span "tyle="font-size: 12.16px;">Im Kam"f um den Gruppensieg sieht es aufgrund der Niederlage nicht mehr so rosig aus. Der TSV Rechthalten liegt bei noch vier verbleibenden Spielen bereits mit vier Punkten in Front. Die Unihos werden aber weiterhin alles geben und wer weiss, in dieser Gruppe schlägt ja bekanntlich jeder jeden … </span></p> <p> </p>""

Tabelle

R. Team S G U V Tore P
1 Unihockey Derendingen 6 6 0 0 45 : 10 12
2 UHC Nuglar United 6 5 0 1 55 : 34 10
3 TV Orpund 7 4 1 2 43 : 31 9
4 TV Bubendorf 6 4 0 2 42 : 30 8
5 UHC Riehen 7 3 1 3 35 : 36 7
6 TV Flüh-Hofstetten-Rodersd. 6 3 0 3 36 : 37 6
7 Unihockey Mümliswil 6 2 0 4 30 : 33 4
8 UC Moutier 6 1 0 5 25 : 47 2
9 Unihockey Lohn 8 0 0 8 8 : 61 0

Resultate

Datum Heim Gast Resultat
24.09.2017 Unihockey Derendingen TV Orpund 9 : 3
24.09.2017 UHC Nuglar United Unihockey Derendingen 3 : 11
15.10.2017 TV Bubendorf Unihockey Derendingen 4 : 8
15.10.2017 Unihockey Derendingen Unihockey Lohn 5 : 0 ff
05.11.2017 UHC Riehen Unihockey Derendingen 0 : 6
05.11.2017 Unihockey Derendingen UC Moutier 6 : 0

Nächste Spiele

Datum, Zeit Gegner Spielort
26.11.2017, 09:55 TV Flüh-Hofstetten-Rodersd. Sporthalle Niederholz (Riehen)
26.11.2017, 11:45 Unihockey Mümliswil Sporthalle Niederholz (Riehen)
21.01.2018, 09:55 UHC Nuglar United MZH Lohn (Lohn-Ammannsegg)
21.01.2018, 11:45 TV Orpund MZH Lohn (Lohn-Ammannsegg)
11.02.2018, 11:45 Unihockey Lohn Halle polyvalente de Moutier (Moutier)
11.02.2018, 15:25 TV Bubendorf Halle polyvalente de Moutier (Moutier)
11.03.2018, 12:40 UC Moutier Mitteldorf (Derendingen)
11.03.2018, 15:25 UHC Riehen Mitteldorf (Derendingen)
25.03.2018, 13:35 Unihockey Mümliswil -
25.03.2018, 15:25 TV Flüh-Hofstetten-Rodersd. -

SATUS Derendingen

 

Nächste Events

Sa Nov 25
Abendunterhaltung
So Nov 26 @08:00 - 02:00PM
Junioren B - 4. Runde in Selzach
So Nov 26 @09:00 - 03:00PM
Junioren A - 4. Runde in Riehen
So Nov 26 @12:00 - 07:00PM
Junioren D - 4. Runde in Mümliswil
Sa Dez 02 @12:00 - 06:00PM
Junioren C - 4. Runde in Schönbühl
So Dez 03 @08:00 - 01:00PM
Herren II - 4. Runde in Derendingen
So Dez 10 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 5. Runde in Langenthal
So Dez 10 @14:00 - 07:00PM
Herren I - 4. Runde in Zuchwil
Sa Dez 16 @07:00 - 11:00AM
Junioren C - 5. Runde in Eggiwil
So Dez 17 @08:00 - 03:00PM
Junioren B - 5. Runde in Moutier
Sa Jan 06 @07:00 - 12:00PM
Junioren D - 6. Runde in Oensingen