Eine wichtige Runde stand an. Wir spielten gegen den zweiten und gegen den dritten in der Tabelle. Bei zwei Siegen wäre nach oben wieder etwas möglich. Abwesend bei den Herren 2 war lediglich Kusi. Verstärkt wurden wir, wie schon fast gewohnt, von Wini und Glauser. Dome Christ übernahm an diesem Sonntag das Traineramt.

Mit 8 Feldspieler und einem Torwart im Gepäck reisten wir nach Jegenstorf. Auf uns wartete eine harte Runde gegen Rüttenen, welche den ersten Platz belegen, und den Hornets, welche vor der Runde einen Punkt vor uns platziert waren.  Yannis und Mosi fehlten uns an dieser Runde, verstärkt wurden wir von Wini und Ivan Glauser. Vielen Dank dafür!

Um halb Acht in der Früh fährt der nicht komplette Tross vom Herren 2 nach Bern. Kusi und Mätu kommen nach, der Wecker wurde gekonnt ignoriert. ;-) Verstärkt mit den unermüdlichen Sandro Fuchser und Ivan Glauser konnten wir mit 3 Blöcken in die Partie starten. Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz. Bis auf Yannis Moser war ansonsten das Herren 2 Team komplett.

Am Sontag 18.9 stand die erste Meisterschaftsrunde in Schönbühl an.  In dieses erste Meisterschafsspiel starten wir mit 7 Feldspielern. So viel Anwesenheit ist schon fast aussergewöhnlich im Herren 2. Im Verlauf der zweiten Halbzeit stiessen Ivan G. Fabian W. Sandro F. und Wuzzi dazu. 

Mühsam startete der Tag. Wir wussten, dass die Cobras Grenchen / Aegerten nicht antreten würden. Da diese Absage nicht am Swissunihockey gemeldet wurde, mussten wir trotzdem pünktlich antraben. Wir warteten nun ca. 2 Stunden, bis die Vorbereitung zum letzten Match begann. Unihockey Derendingen II  - Unihockey Grosswangen III Grosswangen mit nur 3 Punkten in dieser Saison galt es zu schlagen. Durch einen Sieg konnte man in der Tabelle noch einen Platz gut machen. Grosswangen trat verstärkt...

Um 12.30 am Mittag machte sich ein dezimiertes Herren 2 Team auf den Weg nach Ruswil. Mit 6 Feldspieler, davon einer angeschlagen, und einem Torwart, welcher nach ihm nicht in Topform ist, ging die stündige Fahrt los.

Anstatt mit seinen Liebsten am Valentinstag zu Brunchen, trafen sich die Unihos von der zweiten Mannschaft, verstärkt mit Nicola Gamba von den A Junioren um 9.15 bei der Turnhalle Mitteldorf. Es ging nach Aegerten. Eine wichtige Runde stand an. Man spielte gegen den Tabellenführer Walterswil und gegen den Tabellenvierten Biberist II Ich nahm aus den letzten Spielen mit, dass sich rund um den Match etwas ändern musste, damit die Leistung auf dem Feld stimmt. Daher versuchte ich, eine gewisse...

Um 7 Uhr in der Früh, besammelten sich die Uniho's, um sich auf den Weg Richtung Grosswangen zu machen. Auch Yannis fand, nach einer Stunde mehr Schlaf, den Weg nach Grosswangen, jedoch nur dank der grossartigen Unterstützung von Sven Wyss und Simon Abegglen.Klar war, dass heute 4 Punkte her müssen. Beide Gegner hatten noch keine Punkte auf dem Konto. Da heute keine Spielerfrauen anwesendwaren, wurde keine Statistik geführt, somit fällt der Spielbericht etwas kürzer aus.

An diesem frühen Sonntagmorgen hatte ich ein gutes Gefühl. Heute sind 4 Punkte möglich. Immerhin spielten wir gegen die Yetis aus Hildisrieden und gegen die Street Panthers aus Luthern. Wir besammelten uns um 7.30 in der Früh bei der Turnhallte Mitteldorf.  Wir fuhren mit 4 Autos los, zunächst schien alles wie immer zu sein. Ich wurde in Walterswil, unserem Spielort, jedoch eines besseren belehrt. Um ca. 8.10 kamen nur 2 von insgesamt 4 Autos an. Ich erhielt kurz nach Ankunft eine Nachricht...

Heimrunde in Derendingen. Das Ziel war klar. Man wollte aus den beiden Spielen zuhause 4 Punkte holen. Biberist Aktiv 2 - Unihockey Derendingen 2   Der erste Match begann um 12.40. Gegner war Biberist. Wie erwartet gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten wurden einige Chancen kreiert. Tore fielen jedoch noch keine.  Nach 6 Minuten fiel das erste Tor. Ivan Mosimann erzielte das erste Tor des Spieles mit einem Distanzschuss hinter der Mittellinie. Die Führung konnte...

Sonntagmorgen, am 15. Februar, versammelten sich die Spieler des Herren 2 vor dem Mitteldorf. Mit dabei, Uhli, welcher sein Comback feiert. Das Herren 2 Team, welches an diesem Sonntag aus 7 Feldspieler und einem Torwart bestand, machte sich auf die für uns kurze Reise nach Walterswil. Uniho - UHC Wolhusen II Wolhusen lag vor dieser Runde nur zwei Plätze, jedoch ganze 9 Punkte vor uns. Das Hinspiel gewann Wolhusen 6-2. Ohne etwas zu verlieren, startet das Uniho-Team in die Partie. Die...

Noch etwas verschlafen, traf sich die zweite Herrenmannschaft des Uniho Derendingen am 25.1.2015 um 8:45 Uhr auf dem Parkplatz beim Mitteldorf, um sich auf die Reise nach Wolhusen zu begeben. Nach einem Aufwärmen und Einspielen begann um 10:50 die erste Partie gegen STV Murgenthal II, den momentanen Zweitplatzierten in der Tabelle. STV Murgenthal II - Unihockey Derendingen II (8:1) Von der ersten Minute an wurde der Torwart Ramon Kofmel gefordert, dennoch gelang es dem Zweitplatzierten nach...

Am Sonntag, 21. Dezember 2014 galt es ernst: Das Herren 2 Team des Unihockey Derendingen traf in der fünften Runde in Ruswil auf den Erstplatzierten Schüpfheim, sowie auf den Zweitplatzierten Murgenthal. Unihockey Schüpfheim 2 – Unihockey Derendingen 2 Punkt 12:40 erfolgte der Anpfiff der ersten Partie des Tages. Bereits in den ersten Minuten wurde Derendinger Torwart Pascal Elmer gefordert, doch auch Derendingen konnte einige Torversuche starten. Dann in der 9.Minute landete der Ball trotz...

Ab 18 Jahren Liga 5. Liga, Kleinfeld Trainingszeiten - Mittwoch, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Turnhalle Mitteldorf Trainer Dominic Fankhauser
Match gegen Unihockey Matzendorf um 09:55: Den Match um 09:55 bestritten wir mit einem relativ grossen Aufgebot von 3 Linien gegenüber den nur 6 anwesenden Spielern von Matzendorf. Die Devise lautete also klar, laufen, laufen, laufen, bis der Gegner müde wird. Zu Beginn ging diese Taktik auch auf und wir konnten ein leider erhaltenes Tor schnell wieder aufholen. Doch obwohl die Matzendorfer durch unsere Taktik ermüdeten und defensiv zum Teil sehr schwach standen, konnten wir uns nicht...

SATUS Derendingen