Früh morgens, an einem kalten trüben Samstag, versammelten sich unsere Junioren D zum zweiten Mal in diesem Monat um eine weitere Meisterschaftsrunde zu bestreiten. Mit 2 vollbeladenen Autos fuhren wir Richtung Murgenthal.

Zum ersten Mal fanden unsere Junioren D in diesem neuen Jahr wieder zusammen. Jedoch war auf Grund der laufenden Neujahrsferien knapp mehr als die Hälfte des Teams erschienen. So kam es, dass wir mit einem provisorischen Goalie und fünf Feldspieler den Weg nach Egerkingen auf uns nahmen und der,, Mission Impossible,, mutig entgegenblickten. 

Der letzte Abschnitt der Vorrunde unserer Junioren stand bevor und man konnte diese in den heimischen Hallen der Mitteldorf-Turnhalle in Derendingen bestreiten. Klar war das Ziel, nochmals eine gute Figur im alten Jahr und vor eigenem Publikum abzugeben. Der Gegner war niemand geringeres als der Dorfnachbar Deitingen. Natürlich wollte man um keinen Preis verlieren.

Früh morgens besammelten wir uns beim Mitteldorf um die kurze Reise nach Oensingen anzutreten. In Oensingen angekommen, machten sich die Spieler/innen bereit für den ersten Match gegen die Black Creeks Schwarzenbach. Dummerweise hat der Trainer dem Goalie die Knieschoner nicht eingepackt und musste noch einmal den Weg nach Derendingen auf sich nehmen. Glücklicherweise ergriffen die Eltern der Spieler/innen die Initiative und haben das Einspielen schon mal in die eigenen Hände genommen. Nun, der...

Trotz des schönen Herbstwetters, fanden fast alle Junioren an diesem Samstagnachmittag den Weg in die Dreifachturnhalle Kreuzfeld in Langenthal. Nach kurzer Besichtigung des Spielortes ging es in die Kabinen, um sich für die folgenden Gegner dementsprechend einzustimmen.   W. T. Härkingen-Gäu : uniho Derendingen 8:4 (2:1) Unsere Junioren wussten, der Trainer wollte in diesem Spiel zwei Punkte entführen. Da der Gegner noch kein Spiel für sich entscheiden konnte, sollte dies auch gegen die...

Es ist soweit, es geht in die nächste Runde bei den Junioren D. Zum ersten Mal in dieser Saison durften alle Spieler und Spielerinnen ausschlafen, was natürlich allen entgegen kam. Eine gute Anzahl Spieler/innen haben sich beim Treffpunkt vor der Zweienhalle in Deitingen versammelt und alle waren topfit und bereit hier die ersten Punkte einzufahren. Mit einer guten Portion Optimismus starteten wir also diesen sportlichen, sonnigen Samstag. SC Oensingen Lions : uniho  7:3 (6:2) Nach einer langen...

SATUS Derendingen