Dichter Nebel aber keine Schwarzen Wolken bei der Besammlung in Derendingen. Gute Voraussetzungen für die 2. Runde unserer Junioren B, doch der Schein trügt. Bei der Besammlung musste man feststellen, dass es ein harter Tag werden wird so ganz ohne Auswechselspieler. Kurzerhand entschied man sich auf den jüngeren Bruder eines Spieler zurückzugreifen und ihn als Torhüter mitzunehmen.

Da Headcoach Stefan Nüne Nünlist und Assistent Michael Zige Ziegler beide verhindert waren um das 5 (!)  Mann starke Team an die Runde zu Begleiten, musste Ivan Glauser die Sache an sich reissen. 

Aufgrund meiner Verletzung wurde ich heute nicht Teil des Geschehens in der ersten Mannschaft, sondern stand bei den Junioren B an der Bande. Dadurch war es dem eigentlichen Trainer Duo Christian Küenzi und Ivan Glauser möglich, in der ersten Mannschaft des Unihos zu spielen. Mein Ziel 4 Punkte zu ergattern war jedoch, wie sich herausstellte, leider etwas zu hoch gegriffen. Uniho : SC Oensingen Lions 1 : 10Die erste Paarung dieses Morgens gestaltete sich sehr einseitig und Leider nicht zu...

Uniho:NunningenZum Saisonbeginn traf das junge Junioren B Team des Uniho Derendingen auf den TV Nunningen. Man war motiviert, jedoch wusste niemand genau was uns in Nunningen erwartet. Kein Spieler spielte zuvor bei den Junioren B und auch für den Trainer war es eine neue Altersstufe.In der ersten Halbzeit fand man einen konstanten, jedoch nicht herausragenden Rhythmus. Obwohl die Junioren etwas Mühe hatten das Spiel auszulösen, erarbeiteten sie sich trotzdem Chancen. TV Nunningen tat es...

Mit gesamthaft 11 Spieler ging es nach Nuglar für die letzte Spielrunde in dieser Saison. 1 Stunde vor Spielbeginn trafen wir in Nuglar ein. Die Vorzeichen für das Tagesziel, den sechsen Platz zu sichern, standen gut.  Hofstetten-Rohdersdorf verlor das Spiel gegen Grenchen. Somit konnte mit einem Sieg gegen Moutier das Tagesziel schon erreicht werden.  UC Moutier : UnihoDas Spiel startet relativ ausgeglichen. Die Derendinger fanden jedoch nicht richtig ins Spiel. Moutier brachte jedoch in...

Die zweitletzte Runde dieser Saison stand bei den Junioren B an. Mit einem etwas dezimierten Kader von 7 Feldspielern machte man sich zum zweiten mal auf nach Riehen. Die heutigen Gegner waren aufgrund der Tabellensituation klar besser.Unihockey Kaiseraugst : Uniho 19:5Die Worte vor dem Match wurden leider vom Team, wegen diversen Unruhen, nicht wirklich wahrgenommen. Ich befürchtete, dass wir den Start in die Partie, gänzlich verpassen werden, wenn die Jungs so aufs Spielfeld kommen...

UHC Nuglar United : Uniho 17 : 3Trotz Abwesenheiten von diversen Spielern, machte sich das 8 Mann starke Junioren B Team des Uniho, wie schon so oft, auf ins Baselbiet. Obwohl am Morgen sich noch die Sonne zeigte, verdunkelte sich dieser Sonntag sowohl für die Schweiz als auch für den Uniho.Schon bereits vor Matchbeginn war uns bekannt, dass wir dank des Forfait Sieges gegen den UH Rüttenen, einen Platz in der Tabelle nach oben gerutscht sind.Dies schien uns nicht gut zu tun. Die...

SATUS Derendingen

 

Resultate

Herren KF 5. Liga KTV Laupersdorf 5:7
Herren KF 3. Liga UHC Burgdorf III 13:5
Hurricane Boningen II Herren KF 5. Liga 8:5
Herren KF 3. Liga UHC Oekingen II 8:7
Junioren B Street Panthers Luthern 19:1
Junioren A TV Bubendorf 4:1

Nächste Events

So Mär 04 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 8. Runde in Derendingen
Sa Mär 10 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 8. Runde in Hasle-Rüegsau
So Mär 11 @07:00 - 01:00PM
Herren II - 8. Runde in Walterswil
So Mär 11 @08:00 - 02:00PM
Junioren B - 8. Runde in Lohn
So Mär 11 @11:00 - 05:00PM
Junioren A - 7. Runde in Derendingen
So Mär 18 @07:00 - 02:00PM
Herren I - 8. Runde in Wohlen b. Bern
Sa Mär 24 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 9. Runde in Biglen
So Mär 25 @08:00 - 03:00PM
Junioren B - 9. Runde in Deitingen
So Mär 25 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 9. Runde in Huttwil
So Mär 25 @12:00 - 05:00PM
Junioren A - 8. Runde
So Apr 08 @13:00 - 08:00PM
Herren I - 9. Runde in Cornaux