Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren ging auch dieses Jahr die Vorbereitung der Saison in Sumiswald in die entscheidende Phase. Doch dieses Jahr stand ein ganz besonderes Ereignis im Fokus des Trainingsweekends; das Aufeinandertreffen in der dritten Ligacuprunde mit dem UHCevi Gossau, achtfacher Schweizermeister und fünffacher Ligacupsieger. Bei der Mission vierte Cuprunde holte sich Coach Ackermann dabei Verstärkung von A-Junioren-Trainer Tilo Hubmann sowie dem verlorenen Sohn Cédric Heer. Ebenfalls reisten die rekonvaleszenten Fabian Winistörfer und Ivan Glauser mit, um Hallenluft zu schnuppern und den Ball mit Löchern Richtung Gehäuse zu jagen.

Mit einem Schrumpfkader, so dass sogar der Trainer wieder mal seine Sachen Zuhause hervorkramen musste um in die Hosen zu schlüpfen, besammelte sich das Team in den frühen Morgenstunden des noch regnerischen Sonntags in Derendingen. Nach einer kurzen Anfahrt nach Burgdorf bereitete sich das Team auf das erste Spiel gegen Aeschi vor.

Unsere zweitletzte Runde der Saison fand im Margarethenquartier in Basel statt. Wir besammelten uns um halb 12 Uhr im Mitteldorf Derendingen. Dort erhielten wir jedoch als erstes eine schlechte Nachricht. Unser Coach Martin Ackermann konnte uns heute wegen Krankheit leider nicht coachen. Doch Ivan Glauser, welcher wegen einer Verletzung noch nicht spielen konnte, war bereit diese anspruchsvolle Aufgabe zu übernehmen. Wir reisten nun also als Tabellenzweiter nach Basel.

Keine leichte Aufgabe erwartete uns an diesem Sonntag. Spielte man doch gegen den klaren Leader aus Mümliswil und den mit uns punktegleichen aber vor uns zweitplatzierten Biberist.

An diesem Sonntag führte uns ein kurzer Weg ins benachbarte Biberist. Trotz einem kurzfristigen Ausfall von Fabian Winistörfer wollte man den Punktestand um einige Punkte erweitern.

Nach einer Stärkung mit Kaffee und Gipfeli haben wir uns um 11:00 getroffen und sind dann mit 9 Feldspielern und einem Torwart nach Mümliswil gefahren.

 

SATUS Derendingen

 

Resultate

Herren KF 5. Liga KTV Laupersdorf 5:7
Herren KF 3. Liga UHC Burgdorf III 13:5
Hurricane Boningen II Herren KF 5. Liga 8:5
Herren KF 3. Liga UHC Oekingen II 8:7
Junioren B Street Panthers Luthern 19:1
Junioren A TV Bubendorf 4:1

Nächste Events

So Mär 04 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 8. Runde in Derendingen
Sa Mär 10 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 8. Runde in Hasle-Rüegsau
So Mär 11 @07:00 - 01:00PM
Herren II - 8. Runde in Walterswil
So Mär 11 @08:00 - 02:00PM
Junioren B - 8. Runde in Lohn
So Mär 11 @11:00 - 05:00PM
Junioren A - 7. Runde in Derendingen
So Mär 18 @07:00 - 02:00PM
Herren I - 8. Runde in Wohlen b. Bern
Sa Mär 24 @08:00 - 06:00PM
Junioren C - 9. Runde in Biglen
So Mär 25 @08:00 - 03:00PM
Junioren B - 9. Runde in Deitingen
So Mär 25 @08:00 - 06:00PM
Junioren D - 9. Runde in Huttwil
So Mär 25 @12:00 - 05:00PM
Junioren A - 8. Runde
So Apr 08 @13:00 - 08:00PM
Herren I - 9. Runde in Cornaux